Einmalige Erstellung von Social Media Profilen

Je früher du deinen Einstieg auf Social Media realisiert, desto besser sind deine Chancen auf nachhaltigen Erfolg. Vielleicht befindest du dich gerade in der Gründungsphase deines Unternehmens, hast ein kleines Budget oder dich noch nie mit dem Thema Social Media beschäftigt. Die Gründe dafür können natürlich vielfältig sein.

Wir unterstützen dich bei folgenden Plattformen mit unserem Knowhow: Facebook, Instagram, LinkedIn, Google My Business

Die Digitalschneiderei verhilft dir zu einem perfekt auf dein Unternehmen zugeschnittenem Social Media Profil. Lass dich überraschen wie Kunden, Freunde oder Geschäftspartner auf deine neu geschaffene Präsenz bei Facebook & Co reagieren.

Inhalt

Leistungsumfang der Profilerstellung

Was beinhaltet das Paket genau?

Unser Social Media Profilerstellungspaket eignet sich vor allem für Unternehmen, die ihre Präsenz auf den digitalen Kanälen stärken wollen, oder Hilfe bei der Optimierung ihrer Seiten benötigen. Wir setzen auf perfekt zugeschnittene Unternehmensprofile und optimieren die Einstellungen deiner Seite zielgruppengerecht.

Insgesamt kannst du dir je nach gewählter Social Media Plattform folgenden Leistungsumfang erwarten:

  • Erstellung eines vollständigen Unternehmensprofils
  • Einrichtung deines Werbekontos und Zielgruppenerstellung
  • Erstellung einer aussagekräftigen Firmenbeschreibung, die wir gemeinsam erarbeiten
  • Anpassung und Skalierung der Bildgrößen für Desktop,- und Mobilgeräte
  • Linkaufbau in relevanten Verzeichnissen (nur Google My Business

Was dir die einmalige Erstellung bringt? Ganz einfach. Stell dir das Internet wie eine gut geölte Maschine vor. Ein Zahnrad greift in das andere. Wenn du als Beispiel inkonsistente Daten oder eine falsche Zielgruppe ansprichst, läuft dein Motor schon unrund.

Ein weiterer Vorteil für dich ist außerdem, dass du ein zeitgemäßes Profil erhältst, dass den aktuellsten Stand der jeweiligen Plattform präsentiert. Vergiss nicht. Social Media steht nie still und die Big Player entwickeln immer neue Features, die dir einen Startvorteil gegenüber dem Mitbewerb sichern können.

Was wir von dir benötigen

Deine to do´s

An dieser Stelle noch ein Wort zu Erstellung deines Profils, denn ohne deine Mithilfe geht nichts. Das solltest du daher wissen:

  • Wir benötigen deine Logos in druckfähiger Auflösung, am besten als Vektorgrafik
  • Die Zielgruppenerstellung erfolgt anhand deiner Angaben und den Möglichkeiten der jeweiligen Plattform
  • Einträge in Verzeichnisse (Google My Business) erfolgen zeitverzögert um einen natürlichen Aufbau an Links zu gewährleisten
  • Unvollständige Daten werden von uns nicht ergänzt und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen
  • Anpassungen an Updates und neue Features werden nicht automatisch von uns vorgenommen

Social Media Plattformen bieten für jede Branche eine Vielfalt an Präsentationsmöglichkeiten. Zum Beispiel ist für Restaurants die Einbindung einer Speisekarte wichtiger als Produkte für Online Shops, die diese einem größeren Publikum präsentieren möchten.

Für uns ist die Vollständigkeit bei der Erstellung eines Social Media Profils ein wichtiger Aspekt, damit wir die Grundvoraussetzung für deinen Auftritt erfüllen können. Stell dir deshalb im Vorfeld folgende Fragen:

  • Hast du genug Präsentationsmaterial in Form von Videos, Fotos oder Dokumenten?
  • Hast du zu sämtlichen Profilen, Webseiten etc. Zugang?
  • Verfügst du über einen Impressum und Datenschutzverweis?
  • Welche Kommunikationsmittel setzt du bevorzugt ein?
  • etc

Am Ende der Erstellung bekommst du von uns eine komplette Aufstellung in Form eines Leistungsreports, in dem alle ausgeführten Schritte noch einmal aufgelistet sind. Schließlich sollst du ja wissen, wofür du dein Geld bei uns ausgegeben hast.

Für den weiteren Erfolg deiner Profile empfehlen wir dir, regelmäßige Aktualisierungen vorzunehmen, damit du immer am Puls der Zeit bist. Inputs dafür bekommst du über unseren Ratgeber, den wir immer wieder um gezielte Inhalte erweitern.

In diesem Sinne. Wir freuen uns von dir zu hören.

Durch Klicken auf den Absenden Button stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.