Laufende LinkedIn Betreuung von Digital Schneiderei

Als Unternehmen ist Social Media Marketing unumgänglich, um mit seinen Kunden in Verbindung zu bleiben. Während andere Plattformen größtenteils im B2C Bereich unterwegs sind, kannst du auf LinkedIn dein Netzwerk auf B2B Ebene ausbauen und stärken.

Die Plattform dient längst nicht mehr zum Vernetzen von Geschäftskontakten oder zur Jobsuche, sondern hat sich in den letzten Jahren vielmehr auch in Richtung Content Plattform entwickelt. Um für dein Netzwerk auch weiterhin interessant zu bleiben, benötigst du eine ausgefeilte Content Strategie. Denn dort wo die Aufmerksamkeit der Kunden ist, sind auch Marketer und größere Unternehmen nicht weit entfernt.

Wir zeigen dir, wie du mit unserer Social Selling Strategie zu mehr Kunden kommst. Mach dir am besten ein eigenes Bild.

Inhalt

LinkedIn für Social Selling

Dauerhafte Ergebnisse bei LinkedIn

Deine Vorteile

LinkedIn für deine perfekte Unternehmenspräsentation

Warum du zuerst eine Beziehung zu deinen Kunden schaffen solltest

„Guten Tag, ich habe ihr Profil gesehen und möchte mich gerne mit Ihnen vernetzen…“ Wer kennt nicht diese standardisierten Anfragen, die auf LinkedIn scheinbar wahllos die Runde machen. Wenn du LinkedIn für diese Art der Kundengewinnung nutzen willst, dann kommst du damit nicht weiter.

Automatisierte Bot Anfragen und Standard Vernetzungsanfragen sind eben nicht mehr zeitgemäß um deinen Kundenkreis zu erschließen. Sicher, wenn du die generellen Regeln von LinkedIn kennst, dann weißt du ja das du eine gewisse Anzahl an Kontakten benötigst, um überhaupt Sichtbarkeit im B2B Netzwerk zu generieren.

Darauf zu warten, dass Menschen deinen hochwertigen Content wahrnehmen und interagieren bringt aber auch nichts. Es macht daher viel mehr Sinn selbst nach interessanten Kontakten zu suchen, um sich ein Netzwerk aufzubauen.

Die Digitalschneiderei bietet dir diesen Mehrwert. Mit unserer monatlichen LinkedIn Betreuung steigern wir mit gezieltem Content und einem natürlichen Aufbau deines Netzwerks deine Position als Experte für deine Branche.

Wir verfolgen hier einen klaren Plan, damit du keine kosmetische Erhöhung deiner Community bekommst, sondern nur die Leute, die dir auch wirklich einen Mehrwert bringen. Denn Vernetzung soll in erster Linie ein Ziel verfolgen.

Wie lange dauert der Aufbau bei LinkedIn?

Warum der gezielte Aufbau so wichtig ist

Die Bäume wachsen bei uns auch nicht in den Himmel. Selbst wir als Experten benötigen manchmal Zeit und viel Analysen, bis dein Netzwerk eine entsprechende Größe hat und Früchte trägt. Gerade auf LinkedIn tummeln sich viele Bots und Möchtegernnetzwerker, die kein Interesse an dir als Person haben und nur auf schnelle Erfolge aus sind. Eine Taktik, die wir ganz bestimmt nicht verfolgen.

Let´s talk business. Aber bitte seriös. Das wichtigste ist zunächst mal deinen IST Status zu erheben und in welcher Branche du tätig ist. Das bedeutet in den meisten Fällen auch, dass Werbung für dich absolut notwendig sein wird. Um es an Zahlen festzumachen. Unter 150 Followern spielst du für den LinkedIn Algorithmus keine Rolle. Plane daher von Anfang an ein entsprechendes Budget ein.

Schließlich möchtest du Erfolg und wir die Wertschätzung der qualitativen Inhalte, die wir für dich produzieren.

Content und Formate sind kein Selbstläufer und verändern sich laufend.

Gerade für das Social Selling ist das unerlässlich. Das natürliche Ziel eines Unternehmers ist es immer Kunden, Umsätze und Gewinne zu gen

Das leisten wir als Agentur für dich

Dein Erfolg mit uns als Partner

Aufbau deines Netzwerks

Der Aufbau deines Netzwerkes trägt maßgeblich dazu bei, wie du auf LinkedIn wahrgenommen wirst. Wenn du nur 10 Kontakte hast und mit Freunden und Bekannten sprichst, wirst du keinen Erfolg erreichen.

Wir analysieren für dich deine Zielgruppe und mit wer für dein Netzwerk geeignet ist. So kannst du dich mit potentiellen Kunden vernetzen, dich austauschen und vor allem Inhalte bereitstellen, die deinen Expertenstatus untermauern.

Zielgruppenerstellung

LinkedIn bietet viele Möglichkeiten über diverse Werbeformate deine Kunden anzusprechen. Bei einigen Branchen kann der CPC (Cost per click) deswegen sehr hoch sein. Um dein Werbebudget sinnvoll einzusetzen, erstellen wir für dich die richtigen Formate, damit dein Kosten/Nutzenverhältnis auch optimal eingesetzt wird.

Über den LinkedIn InsightTag (Werbepixel) sammeln wir zudem die Daten deiner Interessenten, um ein möglichst genaues Bild deiner Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse zu erhalten.

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wir lernen schon seit vielen Jahren, worauf wir bei Facebook achten müssen. Unser Wissen basiert nicht try-and-error Routinen, sondern auf bewährte Erfahrung aus der Praxis.

Storytelling und maßgeblicher Content

Zielgruppenspezifischer Content muss einen Mehrwert für dein Netzwerk bieten. Inhalte die nicht deinen Expertenstatus untermauern oder etwas von dir wiedergeben, werden nicht als vertrauenswürdig wahrgenommen.

Mit einer gelungene Mischung aus Storytelling und Contentmarketing sorgen wir nicht nur für eine Vorstellung von dir und deinem Unternehmen, sondern auch für eine entsprechende Engagement Rate. Auch bei LinkedIn gilt: Content is king but engagement is the queen and the lady rules the house...

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir einen Contentplan und entwickeln daraus deine Social Media Strategie für LinkedIn. Diese reichen von Text/Bild Inhalten und Studien bis zu diversen Videoformaten.