Laufende Facebook Betreuung von Digital Schneiderei   

Als Betreiber einer Facebook Unternehmensseite verfolgst du meistens mehrere Vorhaben. Du willst deine Zielgruppe auf dein Unternehmen aufmerksam machen, deine Marke stärken und natürlich Sales generieren.

Damit das auch in Zukunft klappt, musst du deine Inhalte auf das nächste Level bringen. Aus Erfahrung können wir sagen, das die Erfolgsaussichten ohne grundlegender Planung, genauer Analyse und jeder Menge Know how nicht funktionieren.

Deswegen bist du bei Digital Schneiderei aus Wien genau an der richtigen Adresse. Wir wissen, was wir tun. Überzeug dich davon am besten selbst.

Inhaltsverzeichnis

Facebook als Langzeitinvestition

Warum du auf das größte soziale Netzwerk setzen solltest

„Du hast aber auch schon lange nichts mehr von dir hören lassen…“ Sagt dir diese Aussage etwas? Falls ja, dann bist du ja bestens damit vertraut, warum es Unternehmen in Zukunft schwer haben werden, auf Facebook erfolgreich zu sein.

Katzenvideos und inhaltsloser Content haben schon längst ausgedient und genügen schon längst nicht mehr, um deine Zielgruppen anzusprechen. Falls du die letzten Jahre online warst, dann wird dir der Reichweitenverlust auf der größten Social Media Plattform nicht entgangen sein, welcher sich aus zwei Gründen erklärt.

Erstens gibt es einfach zu viel Inhalte die geteilt werden wollen. Das macht es einfach unmöglich alles im Newsfeed der User auszuspielen. Und zweitens versucht Facebook Inhalte zu zeigen, die am meisten für ihre Gemeinschaft relevant sind.

Und genau hier kommen wir für dich ins Spiel. Mit unserer monatlichen Facebook Betreuung helfen wir dir zu einem Vorreiter bei Social Media zu werden, indem wir für dich aufregende Inhalte kreieren, aktives Community Management betreiben und deine Zielgruppe näher an dein Unternehmen binden, indem wir die Nutzererfahrung perfektionieren.

Eine gelungene Mischung aus wiederkehrendem Evergreen Content, gepaart mit Variantenreichtum an neuen Formaten sorgt für eine gute User
Experience und für Fans, die immer wieder über dein Unternehmen informiert werden wollen.

Dauerhafte Ergebnisse

Warum du Facebook niemals den Rücken kehren solltest

Facebook ist ein Marathon und kein Sprint. Für nachhaltige und dauerhafte Ergebnisse bedarf es ein wenig Geduld. Wenn dir jemand erzählt, das du in einer bestimmten Anzahl an Monaten so und so viel Fans auf natürlichem Weg bekommst, ist das nicht als seriös zu betrachten. Vergiss nicht. Zugekaufte Fans und eine kosmetisch herbeigeführte Community bringen dir nichts, wenn diese nicht mit deinen Inhalten kommunizieren.

Reden wir lieber ehrlich miteinander. Abhängig von deiner Ausgangsposition und in welcher Branche du unterwegs bist, kann es schon ein paar Monate dauern, bis dir die laufende Betreuung brauchbare Ergebnisse liefert. Natürlich kann es in einzelnen Fällen auch schneller gehen. Schau dir am besten an, welche Formate wir für dich austesten und daraus unsere Schlüsse ziehen.

Deine Vorteile

Wie du durch unsere Facebook Betreuung profitierst

Hand aufs Herz. Wir beraten dich gerne. Und selbstverständlich freuen wir uns für dich, wenn unsere Ratschläge für dich zu Erfolgen führen. Die Erfahrung zeigt uns aber meist ein komplett anderes Bild. Unsere Empfehlungen werden kaum oder nur halbherzig umgesetzt. Das kann an verschiedenen Gründen liegen.

Entweder hast du schlicht weg keine Zeit, dir fehlt das notwendige Knowhow oder es mangelt an Erfahrung. Vielleicht stellst du dir gerade beim durchblättern unserer Leistungen die Frage, warum wir dennoch einmalige Pakete für dich anbieten.

Ganz einfach. Wir verstehen uns als Dienstleister und wollen dir die bestmögliche Unterstützung für deinen optimalen Start bieten. Dabei kann es mitunter schon vorkommen, dass Kunden die Komplexität unterschätzen, und letztendlich das Handtuch werfen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, wir versuchen dir aber durch unseren RATGEBER so viele Werkzeuge wie nur möglich in die Hand zu geben, damit du auch alleine erfolgreich sein kannst.

Falls aus welchen Gründen auch immer doch einmal der Punkt kommen sollte, wo du nicht mehr weiter weißt, dann empfehlen wir dir unsere laufende Facebook Betreuung. Gemeinsam können wir uns dann an deinem Projekt austoben und unser Wissen auf deinen Social Media Kanal anwenden. Und gerade der Begriff gemeinsam ist uns immens wichtig, denn wir können immer nur so gut sein, wie du bereit bist mit uns zu arbeiten. Auch wenn wir Profis in unserem Bereich sind, die Glaskugel für deine Kunden haben wir leider auch noch nicht erfunden. SORRY

Unser Ansatz als Agentur

So arbeiten wir für deinen Erfolg

Premium Betreuung von Profis

Leidenschaft ist unser Motor. Wir lieben was wir tun. Deswegen wollen wir uns auch jeden Tag verbessern. Einfach nur so etwas zu machen liegt uns nicht. Unser Maßstab ist es uns mit den Besten zu messen und für dieses Ziel arbeiten wir täglich hart und bilden uns laufend weiter.

Social Media wird nie still stehen, genauso wenig wie wir. Ständige Marktbeobachtung sorgt dafür, dass uns kein Update durch die Finger gleitet und wir unser Knowhow immer weiter ausbauen. So können wir auch schnellstmöglich reagieren, wenn sich die Spielregeln verändern.

Jahrelange Erfahrung

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wir lernen schon seit vielen Jahren, worauf wir bei Facebook achten müssen. Unser Wissen basiert nicht auf try and error Routinen, sondern auf bewährter Erfahrung aus der Praxis.

Um mit der Konkurrenz auf Augenhöhe agieren zu können, testen wir unsere Strategien immer zuerst an eigenen Projekten. Wir wissen was funktioniert und kennen die Tricks.

Systematischer Erfolg

Das Umfeld von Facebook hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Diese sind bei den Unternehmen aber scheinbar vorübergezogen und noch nicht angekommen. Unser Ziel ist es, dir zu helfen und besser als alle anderen zu werden.

Wir messen unsere Erfolge ausgiebig, um unsere Prozesse laufend zu optimieren und um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Strategien können sich laufend ändern. Was gestern noch funktioniert hat, kann morgen schon kein Erfolg mehr sein. Die Dynamik bei Facebook erfordert vorausschauende Planung und eine gründliche Analyse. Wir stehen nicht auf Risiko. Schließlich geht es um echtes Geld und nicht um Monopoly.

Unsere Facebook Strategie

Auf diesen Grundwerten beruht unsere Facebook Betreuung

Content Optimierung

Deine Inhalte auf Facebook müssen vor allem eines erreichen. Emotionen wecken. Wer auf deinen Content reflektiert und sich aktiv einbringt, ist ein Quick Win für deine Seite. Deswegen schauen wir uns nicht nur deine Facebook Seite an, sondern durchleuchten diese auch aus Kundensicht.

Für erfolgreiches Social Media Marketing steht vor allem Empathie im Fokus. Zielgerichtete Inhalte werden von Usern mit vielen Interaktionen belohnt. Eine höhere Engagement Rate sorgt für bessere Reichweite auf Facebook.

Community Management

Ständige Erreichbarkeit hat unser Nutzungsverhalten entscheidend geprägt. User erwarten eine zeitgerechte Antwort von Unternehmen, sei es bei Kommentaren oder Nachrichten. Aktives Community Management durch ständige Interaktion hält zudem den Ball am laufen.

Als Schaltzentrale deines Unternehmens übernehmen wir diesen Part und informieren dich über relevante Anfragen. So bauen wir eine Beziehung zu deiner Community auf und verstehen auch besser ihre Wünsche und Bedürfnisse.